Datenrettung Android

Gelöschten Daten vom Android Betriebssystem wiederherstellen?

Wie kann ich meine gelöschten Daten von einem Android Betriebssystem wiederherstellen?

Die Antwort gleich vorweg, Eine Android-Datenwiederherstellung ist generell möglich. Das mit am weitesten verbreitete Betriebssystem Android hat selbstverständlich auch, wie manch andere Betriebssysteme seine Schwachstellen:

Die Unsachgemäße Handhabung des Android Gerätes, ein korruptes Betriebssystem, abruptes Ausschalten, Spyware und Virenangriff sind nur einige Gründe für einen Datenverlust. Doch was wenn nun wirklich alle Stricke reißen und man findet seine wichtigen Daten, die auf dem Smartphone gespeichert waren, nicht mehr oder man hat sie aus Versehen gelöscht?

Im Internet gibt es bei physikalisch einwandfreien Geräten verschiedene Freeware, die Hilfe anbieten. Oft ist auch eine Vorschau des Ergebnisses möglich.

Man sollte sich vor einer Datenrettung zunächst im Klaren sein, dass ein Android Betriebssystem über einen eigenen Dateisystemtyp verfügt. Man erzeugt am besten als Erstes ein komplettes Image einer Installation (Klon) ziehen. So ist man bei den späteren Schritten einfach sicherer mit dem Umgang der noch wichtigen Daten.

Ob wichtige Daten wie Bilder, Videos oder Musik, Datenwiederherstellungs Softwares sollten Ihnen entsprechend weiterhelfen.